Auszeichnung zum besten Lieferant für Components 2016 von Rolls-Royce Power Systems AG

"Wir wollen auch in Zukunft in der Champions League spielen"

“Lieferant des Jahres” Auszeichnung bestätigt Zuverlässigkeit und Qualität des Unternehmens.

Zum zweiten Mal nach 2013 erhielt die Firma Rommel Präzisionsdrehteile GmbH aus Gemmrigheim jetzt die Auszeichnung als „Bester Lieferant für Components 2016“ von Rolls-Royce Power Systems AG, zu der unter anderem der Motorenhersteller MTU Friedrichshafen und der Einspritzsysteme-Spezialist L‘Orange gehören. Bei der Preisverleihung wurden die Zuverlässigkeit und die hohe Qualität der von Rommel gefertigten Präzisionsdrehteile hervorgehoben.

In der Laudatio durch Steffen Dölker, Einkaufsleiter bei L‘ Orange, wurde besonders der Einsatz und die ökologische, ökonomische und soziale Denkweise als vorbildlich beschrieben. Auch die nachhaltige Denkweise zu Mensch und Umwelt wurde angesprochen. Diese Auszeichnung zeigt aber auch, dass man durch den Einsatz modernster Technologien und einem Team von motivierten und zuverlässigen Mitarbeitern/-innen auch als kleine Firma in einer globalen Welt bestehen kann.

Die Firma Rommel liefert Präzisionsdrehteile an Kunden in Deutschland, Schweden und der Schweiz. Elf Mitarbeiter/-innen zeigen Tag für Tag was möglich ist, wenn man als Team gut zusammenarbeitet.

Die Firma Rommel wurde 1928 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und hatte 2016 sein 88-jähriges Firmenjubiläum. Seit 1967 fertigt Rommel Präzisionsdrehteile an seinem Standort in Gemmrigheim und bekennt sich als Erstunterzeichner der WIN-Charta des Landes Baden-Württemberg zu dieser Region. WIN steht für Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit und beschreibt in zwölf Leitsätzen sämtliche Facetten der nachhaltigen Arbeit.

Seit 1996 arbeitet die Firma Rommel nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 und seit 2000 mit einem Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001 sowie EMAS. Aktuell werden die Managementsysteme an die aktuellen Normrevisionen DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 angepasst.

All diese Bausteine sind laut der Geschäftsleitung wichtige Voraussetzungen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. „Wir wollen auch in Zukunft in der Champions League spielen und nicht nur in der Bundesliga.“ Mit dieser Aussage steckt sich die Geschäftsleitung die zukünftigen Ziele, um auch weiterhin qualitativ hochwertige Präzisionsdrehteile Made in Gemmrigheim zusammen mit attraktiven Arbeitsplätzen zu realisieren.