Nachhaltigkeit - Ressourcen schonen mit Überzeugung

Bereits heute an morgen denken und das seit 1995

Die Basis des Total-Quality-Management (TQM) bei ROMMEL Präzisionsdrehteile stellt neben dem Qualitätsmanagementsystem das Umweltmanagementsystem nach EMAS bzw. DIN EN ISO 14001.

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung gehört zum zentralen Inhalt des täglichen Handelns. Ebenso wie eine ökonomische, ökologische und soziale Denkweise.
Bereits 1995 wurde mit der Analyse und Dokumentation von Verbrauchszahlen begonnen, um die Ergebnisse vergleichen und daraus Optimierungen generieren zu können. Bestärkt wurden diese Maßnahmen 2001 durch die Validierung nach EMAS bzw. Zertifizierung nach der ISO 14001.
Dieses Handlungsprinzip wurde 2012 durch die Auszeichnung mit dem Umweltpreis für Unternehmen des Landes Baden-Württemberg erneut bestätigt.

Besonders in der heutigen Zeit gewinnen die o.g. Themen noch an größerer Bedeutung. Auch hier wollte ROMMEL Präzisionsdrehteile wieder als Vorbild vorangehen und bekennt sich seit 2014 als Erstunterzeichner zur WIN-Charta, welche als Nachhaltigkeitsmanagementsystem des Landes Baden-Württemberg zählt.