Qualität - in allen Bereichen

Wir streben nach Verbesserung und noch mehr Qualität

Bei ROMMEL ist eine hohe Qualität und eine hohe Kundenzufriedenheit die Grundvoraussetzung für eine zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sowohl die Qualität als auch die Kundenzufriedenheit wird nicht ausschließlich auf Drehteile – die den Zeichnungsvorgaben entsprechen – bezogen, sondern sind feste Bestandteile in allen Betriebsabläufen. Nur so können wir die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen und weiter verbessern.
Treu dem Grundsatz höchste Qualität mit nachhaltigem Wirtschaften und absoluter Termintreue.

Durch die Auswahl und die Zusammenarbeit mit qualifizierten Lieferanten wird eine zuverlässige Auftragsabwicklung garantiert. Bedingt durch unser nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln werden Zulieferer, welche ein Qualitäts- und Umweltmanagementsystem pflegen, bevorzugt ausgewählt – stets mit der Prämisse an Zuverlässigkeit und höchste Qualität.

QS - Messraum und Messinsel

Qualitätssicherung

Wie in der Fertigung gilt es auch in der Messtechnik, stets den Einsatz neuer Technologien wie auch die Optimierung der bestehenden Technik zu überwachen.

Um die konstante Qualität der von uns gefertigten Drehteilen aufzuzeigen, werden alle neuen Teile einer Herstellbarkeitsanalyse und einer Erstbemusterung unterzogen. Bei der Erstbemusterung soll die Serienfähigkeit wie auch der Nachweis zur Erfüllung der Qualitätsanforderungen seitens des Kunden bestätigt werden. Die Anforderungen an die Bemusterung und den Erstmusterprüfbericht (EMPB) werden im Vorfeld mit den Kunden abgestimmt.

ISO 9001 : 2015

Die ISO 9001 : 2015 fordert eine Prozessorientierung und risikobasiertes Denken, wobei die oberste Leitung aktiv mitwirkt und die Verantwortung des Qualitätsmanagements übernimmt. Dabei sind die eigenen Stärken und Schwächen wie auch die Risiken und Chancen im Umfeld von ROMMEL Präzisionsdrehteile zu analysieren.
Weiter fordert die ISO 9001 : 2015 nun neben der Beachtung von Kundenanforderungen auch die der Stakeholder (interessierte Parteien).

Umgesetzt wurden die Anforderungen im Zuge der Überarbeitung des Managementhandbuchs in 2017.